mehr erfahren

Zertifizierung V-Modell XT PRO

Seminar zum Zertifikat V-Modell® XT Pro

Der Bund legt den Grundstein für eine nachhaltige und hochwertige Ausbildung zum V-Modell XT: Das Verbundprojekt WEIT hat ein Konzept für die Akkreditierung und Zertifizierung erarbeitet, das als Qualitätssiegel die nötigen Fähigkeiten von Projektleitern, Qualitätsverantwortlichen und Prozessingenieuren bescheinigt. Als eines der erfahrensten Schulungsunternehmen bietet die 4Soft GmbH ihren Kunden die Möglichkeit, im Anschluss an eine akkreditierte, dreitägige Schulung im Rahmen einer Prüfung das Zertifikat V-Modell XT PRO zu erlangen.

Aktuelle Termine

Termin Ort Preis
29. November bis
1. Dezember 2010
München Schulung: 1.500,- € zzgl. MwSt.
Prüfung (optional): 350,- € zzgl. MwSt.

Anmeldung

Melden Sie sich heute noch über unser Anmeldeformular bei einer unserer Schulungen an.

Inhalte

Das Seminar zeigt, wie Projekte nach dem V-Modell XT durchgeführt werden. Aufbauend auf einer Einführung in die Grundlagen des Vorgehensmodells werden sämtliche Aufgaben eines Projektleiters und eines QS-Verantwortlichen vorgestellt und anhand von praxisnahen Übungen durchgespielt. In dem Seminar werden unter anderem die folgenden Fragen beantwortet:

  • Welche Vorteile bietet das V-Modell XT? Welche Basiskonzepte des V-Modell XT sind für Projektleiter wichtig?
  • Welche Phasen des Software-Lifecycle werden unterstützt? Welche Rollen, Aktivitäten und Produkte kennt das V-Modell XT?
  • Wie kann man ein Projekte initiieren und aufsetzen? Wie lässt sich ein zugeschnittenes Vorgehensmodell für ein Projekt erstellen? Wie helfen dabei Vorgehensbausteine und Tailoring?
  • Wie lassen sich Projekte planen und controllen? Welche Rolle spielen hier Projektdurchführungsstrategien und Entscheidungspunkte?
  • Wie funktionieren Qualitätssicherung, Konfigurationsmanagement sowie Problem- und Änderungsmanagement?
  • Was bietet das V-Modell XT beim Risikomanagement?
  • Wie ist das Zusammenspiel zwischen Auftraggeber- und Auftragnehmerprojekt?
  • Was können Werkzeuge leisten? Wie sieht ein Cockpit für Projektleiter aus?

Nach dem Seminar kennen die Teilnehmer die Aufgaben und Tätigkeiten eines Projektleiters und QS-Verantwortlichen im V-Modell XT und haben durch die Übungen erste praktische Erfahrungen gewonnen.

Zielgruppe

Projektleiter, Projektmanager, QS-Verantwortliche (jeweils Auftraggeber- und Auftragnehmerseite)

Voraussetzung

Grundkenntnisse im V-Modell XT

V-Modell® ist eine eingetragene Marke der Bundesrepublik Deutschland.

© 2010 4Soft GmbH · Mittererstraße 3 · D-80336 München · Telefon: +49-89-5307 4444 · Fax: +49-89-5307 4445 · E-Mail: info@4soft.de

    V-Modell Zert  ISO Zertifikat

Aktuelles

01.02.2012: V-Modell XT Ping Schulung für Prozessingenieure         > mehr

27.01.2012: SAGA 5 Kolloqium beim Bundesverwaltungsamt         > mehr

11.01.2012: Beschaffungsamt verlängert Rahmenvertrag         > mehr

16.12.2011: Neufassung des Migrationsleitfadens für BMI         > mehr

Veranstaltungen

Aktuelles

SEE2011 Proceedings verfügbar         > mehr

SEE2011 - Programm steht         > mehr

Der 4Soft Infotag 2010 bietet Kunden ein aktuelles Bild des Unternehmens.         > mehr